WhatsApp Beta für iOS 23.20.1.71: neue Funktion zum Schutz der IP-Adresse bei Anrufen wird getestet

WhatsApp Logo

WhatsApp arbeitet an einer neuen Datenschutzfunktion, die die IP-Adresse der Nutzer bei Anrufen schützt. Die Funktion befindet sich derzeit in der Beta-Phase und wird voraussichtlich mit einem zukünftigen Update der App verfügbar sein.

Mit der neuen Funktion wird WhatsApp Anrufe über seine eigenen Server weiterleiten. Dadurch wird es für andere Gesprächsteilnehmer schwieriger, die IP-Adresse des Anrufers herauszufinden.

Die Funktion kann in den Privatsphäre-Einstellungen von WhatsApp aktiviert werden. Wenn die Funktion aktiviert ist, kann die Gesprächsqualität leicht beeinträchtigt sein.

Laut WhatsApp ist die Funktion besonders für Nutzer nützlich, die ihre Privatsphäre schützen möchten. Sie kann beispielsweise für Anrufe mit unbekannten Kontakten oder in Situationen verwendet werden, in denen die Privatsphäre wichtig ist.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert