WhatsApp Beta für iOS 23.9.0.71: Was ist neu?
WhatsApp rollt eine neue iOS-Beta über das TestFlight-Beta-Programm aus und hebt die Version auf 23.9.0.71. Was gibt es neues zu finden? In der neuen Testversion bringt WhatsApp eine Funktion heraus, mit der Nutzer Chats sperren können.
Vor kurzem wurde in der WhatsApp Beta für Android eine neue Funktion veröffentlicht, mit der Nutzer ihre Chats sperren können. Diese lang erwartete Funktion ist nun auch in der WhatsApp-Beta für iOS 23.9.0.71 verfügbar.
Nutzer können ihre Chats entweder mit Face ID oder Touch ID sperren, und ohne diese Funktion lässt sich der Chat nicht öffnen. Gesperrte Chats werden in einem neuen Abschnitt namens „Gesperrte Chats“ aufgelistet, und Benachrichtigungen für gesperrte Chats werden ohne den Autor und die Nachrichtenvorschau empfangen. Darüber hinaus werden Medien nicht automatisch in der Galerie des Telefons gespeichert, um gesperrte Chats noch privater zu halten.
Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.
Quelle(n):
WABetaInfo
- WhatsApp bald nicht mehr für alle: Diese Android-Handys sind betroffen!
- WhatsApp testet neue Funktion für Android: Videos schneller oder langsamer abspielen
- WhatsApp bald noch besser: Sternchen für Kanal-Updates kommen!
- ChatGPT jetzt noch einfacher erreichbar: Per WhatsApp und Telefon!
- Neue WhatsApp-Funktion: Gruppen in Status-Updates erwähnen
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!