WhatsApp-Beta: Grüner Bildschirm statt Chat – Ein ärgerlicher Bug

WhatsApp Logo
Foto von Dima Solomin auf Unsplash

WhatsApp-Beta-Tester aufgepasst! Ein neuer Bug sorgt derzeit für Frust bei einigen Nutzern: Ein unübersehbarer grüner Bildschirm macht die App unbrauchbar.

Was ist passiert?

Nutzer der WhatsApp-Betaversion 2.24.24.5 berichten von einem kuriosen Problem: Sobald sie einen Chat öffnen, wird der gesamte Bildschirm grün. Die App ist dann nicht mehr bedienbar. Ein ähnliches Problem, bei dem die App abstürzt, wurde ebenfalls gemeldet.

Warum passiert das?

Es scheint, dass ein Softwarefehler in dieser speziellen Beta-Version für das Problem verantwortlich ist. Solche Bugs sind in Betaversionen nicht ungewöhnlich, da sie dazu dienen, neue Funktionen zu testen und Fehler aufzudecken.

Was kann man tun?

  • Zurück zur stabilen Version: Die einfachste Lösung ist, auf die letzte stabile Version von WhatsApp zurückzukehren. Allerdings kann das Deinstallieren und Neuinstallieren einer Beta-Version etwas kompliziert sein
  • Abwarten: Es ist wahrscheinlich, dass WhatsApp das Problem schnell behebt und ein neues Update veröffentlicht
  • Community informieren: Teile deine Erfahrung in den offiziellen WhatsApp-Foren oder anderen Online-Communities. Je mehr Nutzer das Problem melden, desto schneller wird es wahrscheinlich behoben

Warum treten solche Probleme in Betas auf?

Beta-Versionen sind quasi Vorabversionen von Apps. Sie ermöglichen es Entwicklern, neue Funktionen frühzeitig zu testen und Feedback von Nutzern zu sammeln. Da diese Versionen noch nicht vollständig ausgereift sind, können solche Bugs auftreten.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert