WhatsApp: Email-Nachricht mit Trojaner verseucht
Und wieder einmal versuchen üble Gestalten, an euer Geld zu kommen. Und wie so oft versucht man dies wieder über WhatsApp. Doch dieses mal nicht über eine Nachricht des Messengers. Jetzt bekommt man eine Email, die vom Anbieter stammen soll und mit einem Trojaner verseucht ist.
WhatsApp wird derzeit wieder dazu verwendet, um euch hinter’s Licht zu führen. Derzeit erhalten User des Messengers eine Email, die von einem Trojaner verseucht ist. Wie Mimikama jetzt berichtet, geht derzeit eine offiziell wirkende Email um, welche den Eigennamen WhatsApp und das Logo des Messengers benutzt. In der Email ist eine Zip-Datei angehängt, die ihr auf keinen Fall öffnen solltet! Denn darin ist der Trojaner versteckt. Euch sollte es allerdings spanisch vorkommen, dass WhatsApp mit einer Mail versucht zu kommunizieren. Denn das ist untypisch für den Anbieter. Normalerweise bekommt man nämlich höchstens eine SMS zum verifizieren, mehr nicht. Ferner steht in der E-Mail etwas von einer „Hörnachricht“ – WhatsApp selbst nennt dies aber „Sprachnachricht“. Also aufpassen und auf keinen Fall die Email oder die Zip-Datei öffnen!
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!