WhatsApp: Endlich lässt man uns bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf
Vor einem knappen halben Jahr hatte WhatsApp bereits neue Regeln für die Gruppen angekündigt. Nun rollt man endlich das Update aus, welches einen bestimmen lässt, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf.
Zwar wurde in Indien ein Testlauf von WhatsApp mit den neuen Gruppenregeln gemacht, doch final wurde dazu noch kein Update ausgerollt. In den Beta-Versionen 2.19.110.20 für iOS und 2.19.298 für Android ist die neue Funktion nun freigeschaltet.
Doch auch wenn ihr die neue Beta installiert habt, kommt ihr möglicherweise noch nicht in den Genuss des Features. Denn die Freigabe ist zusätzlich auch noch serverseitig beschränkt.
Nachdem alles freigeschaltet ist, kann man dann neue Einstellungen in den Gruppen finden. Man kann nun festlegen, wer einen zu einer Gruppe hinzufügen darf.
Folgende Optionen sind auswählbar: „Jeder“, „Meine Kontakte“ und „Meine Kontakte außer…“. In einer früheren Testversion konnte man auch noch „Nobody“ auswählen, dies ist nun nicht mehr möglich.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!