WhatsApp für Android bekommt Kamera-Shortcut
Und auch WhatsApp für Android hat mal wieder ein Update bekommen. Seit gestern Abend wird es an die User ausgerollt. Neu ist unter anderem einen Kamera-Shortcut neben dem Texteingabefeld, nun ist bes noch schneller möglich, Fotos in Gruppen bzw. an andere zu versenden. Ferner gibt es nun unter dem Punkt Datenschutz den Hinweis, dass der Onlinezeitstempel anderer Nutzer nicht ersichtlich ist, wenn der eigene Onlinezeitstempel nicht geteilt wird.
Auch der derzeit beliebteste Messenger weltweit, WhatsApp, hat mal wieder ein Update bekommen. Wie immer ist das WhatsApp-Update natürlich kostenlos und wird wie üblich in Wellen an die User verteilt. Daher kann es mal wieder bei dem einen oder anderen länger dauern, bis das Update ankommt.
Der neue Shortcurt öffnet eine rudimentäre Kameraanwendung, mit dieser ist es möglich, entweder Selfies zu machen oder aber die Hauptkamera zu öffnen. Wenn man die Hauptkamera nutzt, dann kann außerdem der Blitz hinzugeschaltet werden.
Wenn der User seinen eigene Onlinezeitstempel nicht teilt, dann kann er ab jetzt auch den der anderen User nicht mehr einsehen. Das heißt also, wenn der User unter „Zuletzt online“ die Option „niemand“ einstellt, dann kann er auch nicht die Onlineaktivitäten seiner Freunde sehen können.
Quelle: AppDated
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar