WhatsApp für Android Beta 2.22.22.3: Was ist neu?
WhatsApp rollt eine Beta über den Google Play Store aus und hebt die Version auf 2.22.22.3. Was ist neu? In der neuen Testversion bietet WhatsApp einigen Beta-Testern die Möglichkeit, Screenshots für die Ansicht von Bildern und Videos zu sperren.
Mehr zu WhatsApp:- WhatsApp für Android Beta 2.22.21.16: Was ist neu?
- WhatsApp für Android Beta 2.22.21.13: Was ist neu?
- WhatsApp für Android Beta 2.22.21.12: Was ist neu?
- WhatsApp für Android Beta 2.22.21.10: Was ist neu?
- WhatsApp für Android Beta 2.22.21.8: Was ist neu?
Mit der WhatsApp für Android Beta 2.22.22.3 bietet WhatsApp einigen Beta-Testern die Möglichkeit, Screenshots für die Ansicht von Bildern und Videos zu sperren. Im August kündigte Mark Zuckerberg auf Facebook drei neue Datenschutzfunktionen an, die den Nutzern zur Verfügung gestellt werden sollten: Online-Status, frühere Teilnehmer und Screenshot-Blockierung.
Einige Beta-Tester sind nicht mehr in der Lage, einen Screenshot zu machen. Normalerweise kann man aufgrund der Sicherheitsrichtlinien keinen Screenshot machen. Selbst wenn einige nun Erweiterungen von Drittanbietern verwenden, um die Sicherheitsrichtlinien zu umgehen, wird das Bild immer schwarz sein.
Wenn die Funktion für eurer WhatsApp-Konto aktiviert ist, solltet ihr das wissen:
- Wenn jemand einen Screenshot macht, wird dies dem Empfänger nie mitgeteilt, aber der Versuch, einen Screenshot zu machen, wird sofort blockiert, um den Datenschutz zu erhöhen.
- Der Versuch, den Bildschirm beim Öffnen einer Bild- oder Videoansicht aufzunehmen, wird ebenfalls standardmäßig blockiert.
- Man kann immer noch Screenshots von Unterhaltungen machen, auch wenn diese einige verschwindende Nachrichten enthalten, da die neue Funktion nur auf einmal angezeigte Bilder und Videos beschränkt ist.
- Man kann Bilder und Videos, die nur einmal angezeigt werden, nach wie vor nicht weiterleiten, exportieren oder speichern.
- Der Empfänger kann immer noch ein Foto machen, indem er ein zweites mobiles Gerät verwendet, daher sollte man immer vorsichtig sein, wenn man Einmal-Ansicht-Nachrichten sendet.
Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.
Quelle(n):
WABetaInfo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!