WhatsApp-Konto nun auf mehreren Geräten nutzbar
WhatsApp hat endlich eine seit langem bestehende Einschränkung beseitigt, indem es seinen Nutzern erlaubt, synchronisierte Nachrichten über mehrere Geräte hinweg zu senden und zu empfangen.
Früher mussten die Nutzer auf Umgehungslösungen zurückgreifen oder ein Gerät deaktivieren, um WhatsApp auf einem anderen zu nutzen. Letztes Jahr führte WhatsApp jedoch die Möglichkeit ein, sich auf anderen Geräten, wie z. B. einem PC, anzumelden, wobei das Telefon des Nutzers als Host fungiert. Jetzt hat WhatsApp diese Funktion erweitert, so dass die Nutzer verschiedene Telefone gleichzeitig mit demselben Konto verwenden können.
Laut WhatsApp können Nutzer bis zu vier zusätzliche Geräte verbinden, die sich unabhängig voneinander mit Servern auf Android- und iOS-Plattformen verbinden. Außerdem wurde eine Ausfallsicherung implementiert, die alle Begleitgeräte abmeldet, wenn das Hauptgerät über einen längeren Zeitraum inaktiv bleibt, so dass eine Deaktivierung beim Einloggen auf einem neuen Gerät nicht mehr erforderlich ist.
Darüber hinaus führt WhatsApp eine neue Login-Alternative ein, die es den Nutzern ermöglicht, ihre Telefonnummer für einen einmaligen Code einzugeben, was die Verknüpfung weiterer Geräte erleichtert.
Quelle(n):
WhatsApp
- WhatsApp wird bunter: Neue Themen und Symbole für mehr Übersicht
- WhatsApp erleichtert dir das Leben: Neue Funktion für vergessene Nachrichten
- Meta in der Zange: FTC sieht Monopolbestrebungen und droht mit Zerschlagung
- WhatsApp macht’s einfacher: Neue Galerie-Oberfläche für schnellere Alben
- WhatsApp bekommt eine Bildüberprüfungsfunktion: So entlarvst du Fake News
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!