WhatsApp: Neues Update bringt individuelle Wallpaper für jeden Chat
WhatsApp erweitert endlich seine Wallpaper und Sticker und liefert einige lang erwartete Updates für den beliebten Messenger, der von über 2 Milliarden Menschen genutzt wird.
Wie der WhatsApp am Dienstag mitteilte, können die Nutzer nun individuelle Hintergrundbilder für verschiedene Chats festlegen, um es den Nutzern leichter zu machen, die Dutzende oder Hunderte von Chats, an denen sie gleichzeitig teilnehmen, leicht zu unterscheiden. Es gäbe keine Begrenzung dafür, wie viele benutzerdefinierte Hintergrundbilder ein Benutzer auswählen könne, um sie verschiedenen Chats zuzuweisen, hieß es.
„Machen Sie Ihre Chats persönlich und unterscheidbar, indem Sie ein individuelles Hintergrundbild für Ihre wichtigsten Chats und Lieblingspersonen verwenden, und Sie müssen sich nie wieder Sorgen machen, dass Sie die falsche Nachricht im falschen Chat senden“
WhatsApp
WhatsApp rollt auch Doodle-Hintergrundbilder in mehr Farben aus und erweitert die Auswahl an Hintergrundbildern mit mehr Bildern von Natur und Architektur aus der ganzen Welt. Zusätzlich können Benutzer nun auch ein separates Hintergrundbild einstellen, das aktiviert wird, wenn das Telefon vom hellen in den dunklen Modus wechselt.
WahtsApp macht es den Nutzern nun auch einfacher, Sticker mit Text oder Emoji schneller zu suchen und zu finden oder durch allgemeine Kategorien zu blättern.
Facebook drängte die Ersteller von Stickern, ihre Aufkleber mit Emojis zu versehen, damit ihre Aufkleber für WhatsApp-Benutzer leichter durchsuchbar werden.
So ist nun auch das „Together at Home“-Sticker-Paket der Weltgesundheitsorganisation als animierte Sticker erhältlich.
Quelle(n):
TechCrunch
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!