WhatsApp: Perfider Kettenbrief im Umlauf
Bei WhatsApp macht derzeit mal wieder ein richtig perfider Kettenbrief die Runde. Dieser verstört vor allem Kinder. Denn der Inhalt ist wirklich krank, zum Glück aber harmlos. Denn dort ist ein Video zu sehen, in dem ein Kind droht, den Seher und seine Eltern zu töten.
Kettenbriefe u.ä. sind auf WhatsApp ja schon nervig. Wenn dann aber sich den Scherz erlaubt, solche kranken Videos wie jetzt zu verschicken, der gehört eingesperrt. Denn in dem jetzt grassierenden Video droht der neunjährige Nico, wenn ihr sein Video nicht an mindestens 20 Freunde weitergeleitet, dann komme er um Mitternacht und töte ihn. Von wo die Nachricht stammt ist unklar, verbreitet hat sie sich auf jeden Fall rasend schnell. Während Erwachsene nur ungläubig den Kopf schütteln, sind Kinder doch mehr als verstört. Denn diese wissen oftmals nicht richtig damit umzugehen. Wenn ihr oder eure Kinder diese Nachricht mit dem Video bekommen habt, nicht öffnen und einfach löschen! Und falls doch Kinder das Video gesehen haben, die Polizei rät dazu, ein offenes Gespräch mit dem Kindern zu führen, um ihnen die Ängste zu nehmen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!