WhatsFapp: Nutzung mehrerer Accounts möglich
Jetzt traut sich erneut ein Entwickler an eine WhatsApp-Modifikation. Die App mit namen WhatsFapp ist dabei eine Art Weiterentwicklung von WhatsApp Plus, der wohl beliebtesten WhatsApp-Modifikation. Doch dieser wurde die Weiterentwicklung sowie der Vertrieb der Anwendung untersagt. Doch bei WhatsFapp soll es diese Bedenken laut dem Entwickler nicht geben.
Überraschend kommt es nicht, dass sich jetzt ein weiterer Entwickler an einer WhatsApp Modifikation versucht. Diese ist ähnlich WhatsApp Plus, welches ja vor einiger Zeit verboten wurde. Hinter WhatsFapp, so der beuscheurte Name der App, stecken die Entwickler „OSMDroid“, welche auch Instagram Plus entwickelt haben. In der entsprechenden Google+-Gruppe und auch auf der Homepage der Entwickler werden regelmäßig Updates veröffentlicht. Ob das WhatsApp gefallen wird? Ich sehe hier schon die nächste Verbannung kommen.
WhatsFapp mit AntiBan-System
Mit WhatsFapp 1.20 lassen sich der „Zuletzt online“-Status, der Online-Status an sich und die blauen Haken und der Doppelhaken verberge. Dabei muss man aber nicht auf die Einsicht der Daten bei Chatpartnern verzichten. Ferner gibt es mit dieser WhatsApp-Modifikation auch die Möglichkeit der Toast-Meldungen (Text-Einblendungen), darüber kann man sich benachrichtigen lassen, wenn bestimmte Kontakte online gehen.
Ferner ist es auch möglich WhatsFapp und WhatsApp parallel zu nutzen, so kann man auch mehrere Accounts gleichzeitig nutzen. Jedoch gibt es derzeit noch nein paar Probleme, so berichten einige Nutzer über gelegentliche Abstürze und einer größeren Zeitverzögerung beim Empfang und Versand von Nachrichten.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!