Wie man ein cooles Logo für ein Unternehmen erstellt

Logo

Ein Logo ist für jedes erfolgreiche Unternehmen unverzichtbar. Er sollte keine überflüssigen Elemente, Zweideutigkeiten oder Unklarheiten enthalten. Ein Logo ist das, was den Eindruck eines potenziellen Kunden von einem Produkt oder einer Dienstleistung erst möglich macht.

Welche Rolle spielt ein Logo in der Wirtschaft?

Es ist wichtig zu verstehen, dass auch das kleinste Unternehmen ein eigenes Logo braucht – ein Erkennungszeichen für andere Unternehmen/Marken.

Mit einem Logo demonstriert ein Unternehmen seine Philosophie, seine Werte und seine Vorteile gegenüber seinen engsten Wettbewerbern. Studien haben gezeigt, dass mehr als 75 Prozent der Kunden aufgrund von Form und Farbe des Bildes eine Kaufentscheidung treffen.

Ein cooles und helles Logo bleibt immer als das Gesicht von jemandem, den man mag, in einer Menge von anderen Menschen erkennbar.

Ihr könnt euer eigenes Logo entwerfen und herstellen, aber wird es auch ins Auge fallen? Natürlich kann man auch die Dienste eines professionellen Designers in Anspruch nehmen, aber diese Dienstleistung wird ziemlich viel kosten. Daher wird die beste Lösung ein Logo-Generator wie Turbologo sein. Mit seiner Hilfe könnt ihr das richtige Logo, das nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch bei vielen Kunden im Gedächtnis bleibt, kreieren.

Kriterien für ein cooles Logo

Einfachheit. Ein Logo sollte nicht mit zu vielen verschiedenen Details überladen sein. Nicht umsonst heißt es: „In der Einfachheit liegt die ganze Schönheit“, zumal der Minimalismus heute aktueller denn je ist. Ein einfaches Logo ist leicht zu imitieren, selbst wenn man es nur einmal im Leben gesehen hat.

Langlebigkeit. In der Regel wird das Logo für das Unternehmen ein für alle Mal entworfen. Daher ist es notwendig, vor seiner Erstellung eine detaillierte Geschäftsperspektive zu erstellen.

Konformität. Das Logo sollte den Kunden zeigen, was das Unternehmen macht. Wenn man zum Beispiel ein Blumengeschäft eröffnet, sollte die Farbpalette von Grün dominiert werden.

Einzigartigkeit. Das Logo sollte sich so weit wie möglich von den Logos der Konkurrenten unterscheiden. Andernfalls werden die Kunden Schwierigkeiten haben, das Unternehmen von anderen zu unterscheiden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert