Wieder einmal: Gericht lehnt Huawei Hongmeng OS als Markenzeichen ab
Es ist das zweite Mal, dass Huawei eine Ablehnung für den Markennamen Hongmeng erhält. Einem aktuellen Bericht zufolge wurde das von Huawei selbst entwickelte Hongmeng OS, das weltweit als HarmonyOS bekannt ist, erneut vom Pekinger Gericht für geistiges Eigentum abgelehnt.
Den Informationen zufolge hat Huawei vor dem Pekinger Gericht eine Klage gegen die China National Intellectual Property Administration (CNIPA) eingereicht. Der Grund für die Anfechtung war die Entscheidung, die Marke HongMeng mit der Antragsnummer 38684797 abzulehnen.
Es heißt, dass das Pekinger Gericht die Entscheidung der CNIPA für richtig befunden hat. Es kam zu dem Schluss, dass die chinesische Kombination für Hongmeng eine ähnliche Bedeutung und Beschaffenheit hat wie eine bestehende Marke. Wenn ein anderes Hongmeng zugelassen wird, würde dies nur Verwirrung bei den Verbrauchern stiften und das Markenrecht verletzen.
Daher sah sich das Unternehmen mit einer weiteren Ablehnung der Marke Hongmeng konfrontiert und hatte die Wahl, entweder den Namen zu ändern oder den Wortlaut zu modifizieren.
Quelle(n):
Laoyaoba
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!