X/Twitter arbeitet angeblich an „X Premium“
X, ehemals als Twitter bekannt, hat unter der Führung von Elon Musk einige bedeutende Veränderungen erfahren. Obwohl es jüngst Gerüchte gab, dass Musk die Einführung einer umfassenden Paywall für X erwäge, hat er diese Spekulationen dementiert und behauptet, sie seien falsch. Dennoch deutet vieles darauf hin, dass die Erhöhung der zahlenden Abonnenten nach wie vor Teil der Strategie ist.
Laut einem Beitrag auf 9to5Mac plant X neue Premium-Abonnementstufen, um den Nutzern ein werbefreies Erlebnis zu bieten. In der neuesten Version der X-App wurde Code entdeckt, der auf drei neue X Premium-Stufen hinweist: Basic, Standard und Plus. Bei der Basic-Stufe wird man weiterhin wie gewohnt mit Werbung konfrontiert sein. In der Standard-Stufe wird die Anzahl der Anzeigen reduziert, während sie in der Plus-Stufe vollständig entfernt werden.
Vor dem Rebranding wurde X Premium als „Twitter Blue“ bekannt. Investoren in X Premium profitieren von verschiedenen exklusiven Vorteilen, darunter die Möglichkeit, das App-Symbol anzupassen, Beiträge zu bearbeiten, Texte zu formatieren, längere Beiträge und Videos zu veröffentlichen, Videos herunterzuladen und Zugang zur X Pro zu erhalten.
Bereits jetzt sehen X Premium-Abonnenten im Vergleich zu nicht zahlenden Nutzern weniger Anzeigen in ihrer Timeline. Es scheint jedoch, dass Elon Musk in Erwägung zieht, den Schalter umzulegen und den Nutzern die Möglichkeit zu bieten, dauerhaft auf Werbung zu verzichten, allerdings zu einem höheren Preis.
Quelle(n):
X/Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!