X/Twitter hat Großteil seines Wertes verloren

Twitter X Logo
Quelle: X Corp.

Die Bewertung von X, ehemals Twitter, ist seit der Übernahme durch Elon Musk um 71 Prozent gesunken. Das Finanzunternehmen Fidelity, das die Übernahme unterstützte, hat seine Beteiligung an X abgewertet.

Elon Musk kaufte Twitter im Jahr 2022 für 44 Milliarden US-Dollar, mittlerweile hat X jetzt einen geschätzten Wert von nur noch 12,5 Milliarden US-Dollar. Der Rückgang der Bewertung ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen, darunter Musks umstrittene Äußerungen und Handlungen, die zum Rückzug von Werbekunden geführt haben.

Im November 2023 sagte Musk in einem Interview mit der New York Times, dass er den damaligen US-Präsidenten Joe Biden einen „alten Mann“ und einen „dummen Arsch“ nenne. Diese Äußerungen lösten einen Sturm der Entrüstung aus und führten dazu, dass mehr als 200 Unternehmen ihre Anzeigen von X zurückzogen.

Es bleibt abzuwarten, ob diese Maßnahmen ausreichen, um die Bewertung von X wieder zu verbessern. Elon Musk selbst bleibt jedoch der reichste Mensch der Welt.

Quelle(n):
The Guardian

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Von welchem Wert wird denn hier gesprochen? Finanziell? Ethisch? Moralisch?

    Twitter/X hatte m.E. noch nie einen echten Wert!

    Aber die Ami sind da ja Großmeister, Träume zu verkaufen.
    Making Money fast and easy. aber Träume sind Schäume, sollte man wissen, oder?

    Und wenn du unliebsam geworden bist, wird dir mit einem Lächeln im Gesicht das Messer in den Rücken gerammt. Amerikanische Firmenkultur @ it´s best.

    Das U.S.A. das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber auch Dummheit und Scheinmoral.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert