Xiaomi 12S Ultra: Produktion kostet deutlich weniger als gedacht
Leider wird es ja hierzulande das neue Xiaomi 12S Ultra nicht offiziell zu kaufen geben. Xiaomi hat entschieden, dass die Xiaomi 12S-Reihe exklusiv für China bleibt. Nun wird auch bekannt, warum die Preise für das Flaggschiff im Vergleich zur Konkurrenz so günstig sind.
Mehr zum Xiaomi 12S Ultra:- Xiaomi 12S Ultra: Unglaubliche Größe des IMX989-Kameramoduls im Teardown-Video zu sehen
- Xiaomi bestätigt: Xiaomi 12S-Reihe kommt nicht nach Europa
- Xiaomi 12S Ultra aus China importieren: Gar nicht mal so teuer
- Xiaomi 12S Ultra Hands-On Video
- Xiaomi 12S Ultra mit 1-Zoll-Kamerasensor und Leica-Objektiven vorgestellt
Im Xiaomi 12S Ultra ist alles verbaut, was gut und teuer ist. So u.a. auch der 1 Zoll Sony IMX989-Sensor, der Snapdragon 8+ Gen 1 und ein großes 2K-Display. Dennoch verkauf Xiaomi das Gerät in China für umgerechnet EUR 900,00 und damit deutlich günstiger als z.B. die Flaggschiffe von Samsung oder Apple.
Counterpoint hat nun herausgefunden, warum das so ist. Die Produktion des Xiaomi 12S Ultra ist nämlich günstiger als viele denken. So kostet die Herstellung des Modells mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher nur 516 Dollar. Verkauft wird das Modell für 884 Dollar und das heißt, dass Xiaomi einen ordentlichen Schnitt macht.
Am teuersten ist der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 mit 128 Dollar gefolgt vom 6,7″ 120 Hz 2K LTPO-AMOLED-Panel mit 89 Dollar. Die Kamera ist erst das drittteuerste Bauteil des Smartphones. Die Triple-Kamera kostet zusammen mit der Selfie-Kamera 79 Dollar.
Quelle(n):
Counterpoint
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!