Xiaomi 13 Ultra soll bis zu 60 Minuten mit nur 1 % Akku durchhalten
Jeder kennt die Panik, wenn er die rote Farbe im Batteriesymbol erscheint. Die meisten Handys sind schnell am Ende, wenn der Akku die 15 Prozent-Marke erreicht. Xiaomi behauptet nun, dass sein kommendes Xiaomi 13 Ultra angeblich bis zu 60 Minuten mit nur 1 Prozent Akku durchhalten kann.
Diese lange Akkulaufzeit mit nur 1 Prozent Verbrauch soll dank den neuen, selbst entwickelten Surge P2 Chip und dem Surge G1 Chip zu verdanken sein. Mal sehen, ob im Alltag diese Werte auch erreicht werden können.
Die Informationen über den Surge G1 Chip sind spärlich. Und vom Surge P2 weiß man nur, dass es der Nachfolger des Surge P1 Chips ist, der in der Xiaomi 12 Serie zu finden ist.
Xiaomi behauptet, dass das Telefon mit 1 Prozent bis zu 60 Minuten durchhält oder ein 12-minütiges Telefongespräch damit geführt werden kann. Dies gilt jedoch nur, wenn sich das Telefon im Notfall-Akku-Modus befindet.
Quelle(n):
Weibo
- Xiaomi verschärft Regeln für Bootloader-Unlock
- Riesige Akkus für Xiaomi 16 und 16 Pro? Erste Gerüchte machen Hoffnung
- Xiaomi 15 Ultra: Eigener Chip für noch mehr Power?
- Xiaomi sitzt Samsung und Apple im Nacken: Kommt eine neue Ära auf dem Smartphone-Markt?
- Xiaomi MIX Flip 2: Kommt es ohne Telekamera, aber mit anderen Top-Features?
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!