Xiaomi 14 Pro soll Display mit rekordverdächtig dünnen Rändern und 3.000 Nits Helligkeit erhalten
Einem Leaker zufolge wird das Xiaomi 14 Pro über ein Display mit rekordverdächtig dünnen Rändern und einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits verfügen. Das Pro-Modell der Xiaomi 14-Serie soll ein 6,7″ großes Micro-Quad-Curved-Display mit QHD-Auflösung, LTPO-Backplane und einer dynamischen Bildwiederholrate von 1-120 Hz besitzen. Das Panel selbst ist durch Gorilla Glass Victus 2 geschützt und unterstützt hohe PWM-Dimmwerte von über 2000 Hz.
Die Ränder des Xiaomi 14 Pro sollen nur 1 mm breit sein, was sogar dünner als die des iPhone 15 Pro ist. Damit wäre das Xiaomi 14 Pro das Smartphone mit den dünnsten Displayrändern auf dem Markt.
Auch die Helligkeit von bis zu 3.000 Nits wäre ein Rekordwert für ein Smartphone. Neben dem Display soll das Xiaomi-Flaggschiff auch über aktualisierte Leica-Kameras verfügen. Der Hauptsensor soll von 1″ auf 1/1,28″ verkleinert werden, um eine bessere Tiefenschärfe zu ermöglichen. Außerdem soll es eine neue Makro-Telekamera geben.
Das Xiaomi 14 Pro soll Ende Oktober oder Anfang November 2023 in China und Anfang 2024 in anderen Ländern auf den Markt kommen.
Quelle(n):
X/Twitter via Notebookcheck
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!