Xiaomi 14 soll deutlich früher vorgestellt werden
Xiaomi hat das Xiaomi 13 und das Xiaomi 13 Pro im Dezember 2022 angekündigt. Berichten zufolge könnte das Xiaomi 14 früher auf den Markt kommen. Ein neuer Leak von Digital Chat Station deutet darauf hin, dass das Xiaomi 14 und das Xiaomi 14 Pro Anfang November in China veröffentlicht werden könnten.
Laut dem Tippgeber plant Xiaomi offenbar, die Xiaomi 14-Serie noch vor dem Double Eleven-Shopping-Event auf den Markt zu bringen. Das Double Eleven-Shopping-Event in China, auch bekannt als Singles‘ Day, ist ein riesiges jährliches Online-Shopping-Festival, das jedes Jahr am 11. November stattfindet und große Rabatte und Sonderangebote für verschiedene Produkte bietet.
Dem Tippgeber zufolge ist dieser frühe Starttermin vor allem eine Reaktion auf die unerwartet hohen Verkaufszahlen der Xiaomi 13-Serie. Normalerweise beträgt der Verkaufszyklus der nummerierten Telefonserien von Xiaomi, wie der Xiaomi 12-Serie und der Xiaomi 11-Serie, etwas mehr als ein Jahr. Mit anderen Worten, zwischen der Einführung eines Modells der Serie und der Einführung seines Nachfolgers vergeht in der Regel etwas mehr als ein Jahr. Diesmal konnte die Xiaomi 13-Serie ihre Verkaufsziele jedoch in nur neun Monaten erreichen, wobei das Pro-Modell sogar auf allen Plattformen ausverkauft war.
Berichten zufolge könnte das Xiaomi 14 Ultra jedoch erst im ersten Quartal 2024 auf den Markt kommen.
Quelle(n):
Weibo
- HyperOS 2 Rollout: Xiaomi beschleunigt das Update für zahlreiche Smartphones
- Xiaomi 15 Ultra: Erste Einblicke in das neue Kamera-Monster
- Xiaomi kündigt KI-Brille für 2025 an
- Xiaomi 15 geht global: Erste Benchmarks enthüllen beeindruckende KI-Leistung
- Xiaomi 15 Ultra: Kamerawunder bleibt wohl aus
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!