Xiaomi 14 Ultra: Das Kamera-Flaggschiff soll im ersten Quartal 2024 erscheinen

Xiaomi 13 Ultra neue Farben
Quelle: Xiaomi

Nun gibt es einige spannende Einblicke in das kommende Kamera-Flaggschiff von Xiaomi, das Xiaomi 14 Ultra, geteilt. Das Smartphone soll Ende des ersten Quartals 2024 auf den Markt kommen und wird sowohl mit einer beeindruckenden Kamera als auch mit innovativer Bildschirmtechnologie überzeugen.

Das Display des Xiaomi 14 Ultra wird optisch flach erscheinen, aber in der Hand wird man ein leicht gebogenes Glas spüren. Diese Innovation ist ähnlich wie beim Samsung Galaxy S23 Ultra und soll ein besseres Gefühl beim in der Hand halten bieten.

Das Hauptmodul der Kamera ist mit dem hochmodernen LYT900-Zoll-Bildsensor von Sony ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine neue Version des Sony IMX989, der bereits in der Kamera des Xiaomi 13 Ultra zum Einsatz kommt. Das Xiaomi 14 Pro konnte aufgrund seines Objektivs mit variabler Blende keinen Zoll-Bildsensor integrieren. Allerdings scheint es Xiaomi gelungen zu sein, den Sony LYT900 mit dem Leica Summilux f/1.42-4.0 Objektiv in der Kamera des Xiaomi 14 Ultra zu koppeln.

Weitere Funktionen und Spezifikationen

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen und technischen Daten des Xiaomi 14 Ultra gehören u.a:

  • 6,67″ AMOLED-Display mit 144 Hz Bildwiederholrate, 3.200 x 1.440 Pixel Auflösung und HDR10+ Unterstützung
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3
  • 12 GB RAM
  • 256 GB, 512 GB oder 1 TB Speicherkapazität
  • 200 MP Hauptkamera, 50 MP Ultraweitwinkelkamera, 50 MP Telekamera und 50 MP Periskop-Telekamera
  • 32 MP Frontkamera
  • 5.000 mAh Akku mit 120 Watt Schnellladefunktion
  • Android 14 mit HyperOS

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert