Xiaomi 14 Ultra: Massenproduktion gestartet
Im chinesischen Netzwerk Weibo gibt es nun neue Informationen zum kommenden Xiaomi 14 Ultra. Das Smartphone soll bereits in der Massenproduktion sein und mit deutlich höheren Stückzahlen als sein Vorgänger auf den Markt kommen.
Die Massenproduktion des Xiaomi 14 Ultra hat bereits begonnen. Das Smartphone soll in deutlich größeren Mengen produziert werden als sein Vorgänger. Konkret plant Xiaomi mit mehr als doppelt so vielen Verkaufszahlen.
Die steigenden Produktionszahlen könnten jedoch zu höheren Kosten führen. Die Bill of Materials (BOM), also die Materialkosten, sind laut Digital Chat Station um mehr als 700 Yuan (etwa 90 Euro) gestiegen. Das könnte an mehreren Faktoren liegen, darunter:
- Die weiter steigenden Preise für SoCs wie den Snapdragon 8 Gen 3.
- Die Kosten für die Satellitenkommunikation, die das Xiaomi 14 Ultra in der China-Variante bieten soll.
- „Einzigartige Features“ in den Bereichen Materialien, Batterie und mehr.
Konkret ist mit neuen Versionen von insgesamt drei Xiaomi Surge Prozessoren im Xiaomi 14 Ultra zu rechnen. Der Surge C4 soll als neuer Bildprozessor den ISP im Snapdragon 8 Gen 3 ersetzen. Ein neuer Surge P3 Lade-Chip könnte die gemunkelten 80 Watt Wireless Charging ermöglichen. Ein neuer Akku-Management-Chip namens Surge G3 soll ebenfalls neu sein.
Darüber hinaus soll das Xiaomi 14 Ultra eine Leica-Kamera mit deutlich lichtstärkeren Summilux-Linsen und einem neuen 1-Zoll Sony Lytia 900-Sensor bieten.
Quelle(n):
Weibo | X/Twitter @That_Kartikey
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!