Xiaomi 14 Ultra mit Snapdragon 8 gen 3 und großem Akku kommt bald
Letzten Monat stellte Xiaomi stolz seine neueste Smartphone-Flaggschiffreihe vor, die aus zwei Modellen besteht, dem Xiaomi 14 und dem Xiaomi 14 Pro. Traditionell führt die Marke neben den Basis- und Pro-Varianten auch ein Ultra-Modell in ihre Flaggschiff-Smartphone-Serie ein.
Anfang kommenden Jahres wird das lang erwartete Xiaomi 14 Ultra, der Nachfolger des letztjährigen Xiaomi 13 Ultra, wohl erscheinen. Obwohl bereits einige Details zum kommenden Gerät durchgesickert sind, bleibt vieles noch im Dunkeln. Aktuelle Leaks geben nun jedoch spannende Informationen zur Akkukapazität und dem geplanten Veröffentlichungsdatum preis.
Ein neuer Bericht von CNMO legt nahe, dass das Xiaomi 14 Ultra mit einem beeindruckenden 5.500 mAh Akku ausgestattet sein wird. Dies bedeutet eine Erhöhung der Akkukapazität um 500 mAh im Vergleich zum Vorgängermodell.
Was den Zeitpunkt der Markteinführung betrifft, so behauptet ein Weibo-Konto von Fixed Focus Digital, dass das Xiaomi 14 Ultra im März 2024 auf den Markt kommen wird, also in nur vier Monaten. Es sei darauf hingewiesen, dass Xiaomi das Xiaomi 13 und das Xiaomi 13 Pro im Dezember 2022 und das Xiaomi 13 Ultra im März 2023 vorgestellt hat. Vor diesem Hintergrund erscheint der jüngste Leak durchaus glaubwürdig.
Das Xiaomi 14 Ultra wird voraussichtlich mit einem beeindruckenden 6,7 Zoll-AMOLED-Display mit QHD-Auflösung und einer erfrischenden Bildwiederholrate von 120 Hz ausgestattet sein. Wie seine Geschwister wird es mit dem leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz ausgestattet sein.
Gerüchten zufolge wird das Telefon auch über eine fortschrittliche Quad-Kamera-Konfiguration mit einem 1-Zoll-Sensor Sony Lytia LYT-900 verfügen.
Quelle(n):
CNMO
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!