Xiaomi arbeitet an 6G, Satelliten-Internet und vielem mehr
Xiaomi wird bis Ende des Jahres die Produktion von 4G-Smartphones für China einstellen. Doch der Hersteller arbeitet bereits an vielen neuen Zukunftstechnologien.
Das Unternehmen hat zusammen mit der Entwicklung von Satelliten-Internet auch mit der Vorforschung zu 6G begonnen. Lei Jun, Mitbegründer und CEO von Xiaomi, hat dies in einem Interview mit Xinhua bestätigt.
Nach Angaben von Lei Jun wird die 5G die Branche mit Anwendungen wie 4K- und 8K-Konferenzen, Cloud-Gaming (Spiele-Streaming) und autonomen Fahren revolutionieren.
Xiaomi verfüge über genügen Ressourcen, die sie in die 5G-Telefone investieren kann. Das Unternehmen konzentriert sich auch auf neue Geräte mit bahnbrechenden Technologien und IoT-Geräte. Nicht zuletzt wird das Unternehmen mit der chinesischen Regierung zusammenarbeiten, um ein neues Katastrophenwarnsystem aufzubauen. Alles wird dank der 5G-Fähigkeiten möglich sein.
Leider hat der CEO nicht viele Details zu 6G genannt. Er sagte jedoch, dass Xiaomi bereits mit den Voruntersuchungen für die nächste Netzwerkgeneration begonnen hat. Außerdem werde das Unternehmen daran arbeiten, in Zukunft Satelliten-Internettechnologien zu entwickeln.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!