Xiaomi Black Shark 3 Pro Teardown [Video]
Die wohl interessantesten Telefone für den Teardown sind die Gaming-Smartphones. Die meisten Flaggschiffe sehen heutzutage im Inneren fast identisch aus, während Gaming-Smartphones ein ausgefeilteres internes Design erfordern, um CPU und GPU länger mit voller Leistung zu betreiben.
Das Xiaomi Black Shark 3 Pro ist da keine Ausnahme. Dieses bullige Spielgerät hat zwei dicke Kupfer-Heatpipes, die mit den Metallabschirmungen auf dem SoC selbst verbunden sind.
Wenn man sich das Innere etwas genauer ansehen will, dann muss man aber von der anderen Seite mit der Demontage beginnen. Dafür muss man das Display-Panel entfernen. Erst dann kann man das gesamte Motherboard entfernen.
Eine weitere interessante Sache ist das Akkudesign. Es scheint, dass Xiaomi zwei separate Akkus lädt, um die 65W-Marke zu erreichen und die Zellen so schnell zu laden. Oppo und OnePlus machen etwas Ähnliches.
Doch im Xiaomi Black Shark 3 Pro Teardown kann man sich das mal in Ruhe ansehen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!