Xiaomi gibt MIUI 12.5 Update-Roadmap bekannt
Xiaomi hatte die neue Benutzeroberfläche MIUI 12.5 bereits beim chinesischen Mi 11-Launch im Dezember 2020 vorgestellt. Nun hat das Unternehmen auf dem globalen Mi 11 Launch Event weitere Details für globale Nutzer verraten.
Die nächste Version der MIUI-Benutzeroberfläche des Unternehmens wird schrittweise ausgerollt, wie das Unternehmen heute nun mitteilte.
MIUI 12.5 bringt eine Reihe von visuellen und funktionalen Verbesserungen mit sich, darunter reaktionsschnellere Gesten, eine Zwischenablage-Steuerung und eine bessere Verwaltung von Berechtigungen. Xiaomi behauptet außerdem, dass die UI weniger Systemressourcen beanspruchen wird und weniger Strom verbraucht.
Die UI wird in zwei Wellen ausgerollt, wobei die erste im zweiten Quartal 2021 startet. Zu den Geräten, die MIUI 12.5 in der ersten Welle erhalten werden, gehören:
- Xiaomi Mi 10T
- Xiaomi Mi 10T Pro
- Xiaomi Mi 10
- Xiaomi Mi 10 Pro
- Xiaomi Mi 11
Die zweite Welle wird im „späten Q2 2021“ beginnen und weitere 11 Geräte von Xiaomi und Redmi umfassen. Dazu gehören:
- Xiaomi Mi 10 Lite 5G
- Xiaomi Mi 10T Lite
- Xiaomi Mi Note 10 Pro
- Xiaomi Mi Note 10
- Xiaomi Mi Note 10 Lite
- Redmi Note 9T
- Redmi Note 9 Pro
- Redmi Note 9S
- Redmi Note 9
- Redmi Note 8 Pro
- Redmi 9
Es ist zu erwarten, dass Xiaomi weitere Geräte zu dieser Liste hinzufügen wird, sobald der Rollout beginnt.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!