Xiaomi ist weltweit die Nummer 3, Redmi Note-Serie erreicht 200 Millionen ausgelieferte Geräte
Xiaomi hat auf dem heutigen globalen Mi 11 Release-Event mitgeteilt, dass es mittlerweile die weltweite Nummer 3 der Smartphone-Hersteller ist. Und die Redmi Note-Serie erreichte mittlerweile 200 Millionen ausgelieferte Geräte.
Letztes Jahr ist das Unternehmen zum drittgrößten Smartphone-Hersteller der Welt aufgestiegen. Was natürlich auch dank des Niedergangs von Huawei erreicht wurde. Und so hat ein chinesischer Hersteller den Platz eines anderen eingenommen. Sehr zum Leid der USA, die ja mittlerweile auch Xiaomi auf dem Kieker haben.
Xiaomi ist jetzt die Nr. 1 Marke in 10 Märkten und unter den Top 3 in 36 Märkten. Xiaomi ist die am schnellsten wachsende Marke im High-End-Segment mit einem beeindruckenden Wachstum von 3.639 Prozent im Vergleich zu 2019 im 3. Quartal 2020.
Auch Redmi hat ebenfalls einen hervorragenden Job gemacht. Vor allem die Redmi Note-Serie, die extrem beliebt und erfolgreich ist. Weltweit wurden mittlerweile mehr als 200 Millionen Geräte ausgeliefert. Zum Vergleich: Im November letzten Jahres waren es nur 140 Millionen und im Oktober 2019 100 Millionen.
Xiaomi hat also die Gunst der Stunde genutzt und ist auf das Podest der Smartphone-Hersteller gekommen. Wenn die USA nicht auch gegen Xiaomi härtere Maßnahmen ergreifen sollten, könnte die Erfolgsgeschichte weitergehen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!