Xiaomi kündigt Smartphone mit 48 MP-Kamera für 2019 an
Auf Weibo hat nun Lin Bin, der Xiaomi-Präsident, Gerüchte über das 2019er Kamera-Flaggschiff des Herstellers gestreut. Auch ein Bild wurde veröffentlicht, worauf man ein 48 MP-Kamera-Modul erkennen kann.
Anfang des Jahres eröffnete Xiaomi eine eigene Kameradivision und setzte sich für erstklassige Bildqualität ein. Und diese scheint nun erste Früchte zu tragen. Eine Nahaufnahme eines kommenden Xiaomi-Smartphones wurde veröffentlicht, auf welchem man das Label „48MP-Kamera“ erkennen kann.
Lin Bin benutzt dieses Modell seit einigen Wochen und beschreibt es als „nicht schlecht“. Angeblich soll es schon im Januar 2019 präsentiert werden, die CES 2019 vom 8. – 11. Januar in Las Vegas könnte der passende Ort dafür sein.
Zu dem Smartphone-Modell an sich ist noch nichts weiter bekannt, außer der 48 MP Kamera. Wollen wir hoffen, dass Xiaomi hier nicht nur Zahlenspielerei betreibt, denn 48 MP Auflösung muss ja nicht heißen, dass die Bilder überragend werden. Viele MP heißen ja nicht unbedingt auch gute Bilder.
Das man aus 12 MP Kameras die besten Fotos herausholen kann mit der richtigen Software zeigt ja Google. Andersherum zeigt Huawei mit seiner 40 MP Kamera, dass auch mit vielen Pixeln extrem gute Bilder möglich sind. Wollen wir hoffen, dass auch Xiaomi mit seinem ersten eigen Kamera-Modul dann den richtigen Weg gegangen ist.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!