Xiaomi macht in Großbritannien die Pforten dicht
Xiaomi hat derzeit weltweit Tausende von Mi-Stores, aber es hatte nur einen in Großbritannien. Und dieser wurde nun geschlossen, wie neueste Berichte nun zeigen.
Dieser Mi Store ist Xiaomis erster und einziger autorisierter Laden in Großbritannien. Er wurde im November 2018 eröffnet und befindet sich im Westfield Shopping Centre in London. Berichten zufolge ist der Mi-Store seit dem 5. März geschlossen. Auch der offizielle Twitter-Account @mistorelondon nicht mehr aktiv.
Auch Xiaomi hat mittlerweile ein Statement zu dem geschlossenen Mi-Store in Großbritannien abgegeben:
„Unsere Anpassung an unsere lokale Einzelhandelsstrategie ist eine Antwort auf das schnelle Wachstum des Unternehmens in Westeuropa. Seit unserer offiziellen Ankunft in Großbritannien vor mehr als einem Jahr haben wir es immer geliebt, Beziehungen zu unseren Nutzern, den Mi-Fans und Partnern, aufzubauen, und wir danken ihnen für ihre Unterstützung. Benutzer und Mi-Fans in Großbritannien können weiterhin Xiaomi-Produkte über unsere offizielle Website mi.com/uk und andere offizielle Kanäle kaufen, und diese Produkte werden bei zukünftigen Produkteinführungsveranstaltungen angekündigt.“
In Großbritannien scheint es also nicht so gut für Xiaomi zu laufen. Dafür aber im restlichen Westeuropa. Dort ist der Anteil des chinesischen Herstellers am Markt stetig gestiegen. Derzeit ist man auf Platz 4 der Hersteller.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!