Xiaomi Mi 11 Ultra im Teardown-Video zeigt die Riesen-Kamera

Xiaomi Mi 11 Ultra

Das neue Xiaomi Mi 11 Ultra hat auf der Rückseite einen der wohl größten Kamera-Buckel aller Zeiten verbaut. Aber es hat sich ja gelohnt, die Kamera des Flaggschiffes hat die Spitze im DXOMARK erklommen.

Wie sieht das Xiaomi Mi 11 Ultra im Inneren aus? Darauf gibt es nun eine Antwort in Form eines Teardown-Videos. Am interessantesten ist allerdings der Aufbau der Kamera und des neuen Kühlsystems, welches man den Flaggschiff verpasst hat. Beides ist sehr aufwändig gestaltet worden.

In dem 13 Minuten-Video kann man schön sehen, wie das Smartphone aufgebaut ist. Und wenn man sich den neuen Samsung ISOCELL GN2-Sensor ansieht, der ist ja richtig riesig. Dagegen wirkt der Sony IMX586 fast schon mickrig. Da bin ich dann mal auf den 1″ Sensor gespannt, der ja noch einmal größer sein wird.

So ein Teardown ist meisten immer sehr interessant, zeigt er doch, wie filigran die verbaute Technik ist und was diese am ende zu leisten vermag. Das das dann immer in ein solch dünnes Gehäuse passt in schon Wahnsinn.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert