Xiaomi Mi A3 bekommt 4. Android 10 Update
Xiaomi wagt einen neuen Versuch. Nun hat man mit dem 4. Android 10 Update für das Xiaomi Mi A3 begonnen. Die letzten 3 Versuche sind ja allesamt in die Hose gegangen.
Das Xiaomi Mi A3 ist im Android One-Programm unterwegs. Heißt also, man setzt auf pure Android, was auch schnellere Updates bedeutet. Soweit in de Theorie. Denn bei Xiaomi scheint man den Vorgaben von Google nicht ganz Folge leisten zu wollen.
Nicht nur, dass das User monatelang auf das Android 10 Update warten mussten, Xiaomi hat es auch geschafft, dass Update beim Xiaomi Mi A3 in den Sand zu setzen. Ganze 3 mal sogar.
Das wirft natürlich kein gutes Licht auf den Hersteller. Und man fragt sich, warum man erstens so lange auf Android 10 warten musste und zweitens, warum man es nicht schafft, ein sauberes Update abzuliefern.
Update Nummer 4 hat nun die Bezeichnung V11.0.14.0.QFQMIXM und wird voraussichtlich via OTA (over-the-air) auf dem Xiaomi Mi A3 eintreffen. Die Aktualisierung ist nur 32,69 MB groß, es ist also mehr ein Patch für das letzte vergeigte Update.
Der Changelog zeigt, dass einige veraltete Funktionen entfernt wurden. Zu den neuen Funktionen gehören u.a. ein systemweiter Dark Mode, Gestennavigation und Datenschutzsteuerungen. Mit dieser Version soll auch das Problem behoben werden, dass der Fingerabdruck beim Abheben des Telefons nicht angezeigt wird.
Wollen wir nun also hoffen, dass das 4. Android 10 Update für das Xiaomi Mi A3 nun ohne Fehler ausgerollt wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!