Xiaomi Mi A3 bekommt Android 11: NICHT updaten, es schrottet euer Gerät!

Xiaomi Mi A3

Das Xiaomi Mi A3 ist das jüngste Android One-Smartphone des chinesischen Herstellers. Das Gerät erhält nun Android 11, aber installiert das Update auf keinen Fall!

wie die xda-developers berichten, gibt es haufenweise massive Beschwerden von Besitzern des Xiaomi Mi 3. Nach dem Update auf Android 11 soll das Smartphone nicht mehr funktionieren. Genauer gesagt, das Telefon lässt sich nicht mehr einschalten oder laden, nachdem es neu starten soll.

Es wird sogar berichtet, dass man nicht einmal mehr auf den Bootloader zugreifen kann oder sich das Telefon über einen PC zu verbinden lassen kann.

Noch gibt es keine Hinweise auf den Grund für das Bricking des Xiaomi Mi A3. Aber nach jetzigem Stand solltet ihr das Update auf Android 11 auf keinen Fall installieren!

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Android-Update das Mi A3 ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen hat. Auch das Update auf Android 10 war bei dem Gerät eine lange Leidensgeschichte – die sich nun zu wiederholen scheint.

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

Quelle(n):
xda-developers | reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert