Xiaomi Mi Pad 5-Reihe kommt im September nach Europa

Xiaomi Mi Pad 5

Nach einer mehrjährigen Pause kehrte Xiaomi Anfang dieser Woche mit der Einführung des Mi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro auf den Tablet-Markt zurück. Die neuen Tablets bringen viele interessante neue Funktionen. Während Xiaomi jedoch keine Details über eine weltweite Veröffentlichung bekannt gab, gibt es nun Information, dass das Mi Pad 5 nach Europa kommt.

Den neuen Informationen zufolge wird das Xiaomi Mi Pad 5 nächsten Monat in Europa auf den Markt kommen. Es gibt noch kein konkretes Datum für die Veröffentlichung. Der September scheint aber schon gesetzt zu sein.

Das Mi Pad 5 hat ein 11″ 120 Hz LCD-Display mit Dolby Vision und HDR10. Unter der Haube befindet sich ein Snapdragon 860-Prozessor zusammen mit 6 GB RAM und 128 GB oder 256 GB Speicherplatz.

Das Tablet verfügt über eine einzige Kamera auf der Rückseite, einen 13 MP-Sensor, während eine 8 MP-Kamera auf der Vorderseite. Das Mi Pad 5 hat vier Lautsprecher. Außerdem hat es eine Akkukapazität von 8.720 mAh, Unterstützung für 33 Watt Schnellladen, Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.0. Es läuft mit MIUI 12.5, das auf Android 11 basiert. Es bietet außerdem Unterstützung für einen Stylus und eine Tastatur.

Das Mi Pad 5 Pro tauscht den Snapdragon 860 gegen den leistungsfähigeren Snapdragon 870 aus. Es verwendet auch den schnelleren LPPDR5-RAM und hat in der 5G-Version 8 GB RAM. Auf der Rückseite befinden sich zwei Kameras – ein 13 MP-Hauptsensor (50 MP für die 5G-Version) und ein 5 MP-Tiefensensor. Die Kamera auf der Vorderseite ist ein 8 MP-Sensor.

Weitere Merkmale sind ein 8.600 mAh-Akku, Unterstützung für 67 Watt Schnellladen, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, Dolby Vision, Dolby Atmos, 8 Lautsprecher und Android 11.

Quelle(n):
GizmoChina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert