Xiaomi Pad 7 und Pad 7 Pro: Neue Tablets mit Mittelklasse-Chipsätzen

Xiaomi Pad 6S Pro
Quelle: Xiaomi

Xiaomi plant die Veröffentlichung zweier neuer Tablets, des Pad 7 und Pad 7 Pro.

Während viele auf High-End-Specs gehofft hatten, deuten aktuelle Leaks darauf hin, dass Xiaomi eher auf einen Mittelklasse-Ansatz setzt.

Mittelklasse-Power unter der Haube

Anstatt die neuesten Flaggschiff-Prozessoren zu verwenden, werden das Pad 7 und Pad 7 Pro voraussichtlich mit dem Snapdragon 7+ Gen 3 bzw. Snapdragon 8s Gen 3 ausgestattet sein. Beide Chipsätze bieten eine solide Leistung für alltägliche Aufgaben, bleiben aber hinter den leistungsstärksten Optionen zurück.

Großes Display, schnelle Bildwiederholrate

Trotz der etwas schwächeren Prozessoren sollen beide Tablets mit einem großzügigen 11,16-Zoll-LCD-Display mit einer hohen Bildwiederholrate von 144 Hertz ausgestattet sein. Das sorgt für flüssige Animationen und ein angenehmes Seherlebnis, insbesondere beim Konsum von Multimedia-Inhalten.

Wann kommen die Tablets?

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung der Xiaomi Pad 7-Serie steht noch nicht fest. Es wird jedoch vermutet, dass die Tablets zeitnah zur Vorstellung der Xiaomi 15-Serie enthüllt werden könnten.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Xiaomi ist langweilig geworden, zu teuer und auch fehlende Innovationen im Displaybereich haben dazu geführt das INSIDER wie Vivo aufgestiegen sind. Ich wäre lange Xiaomi Kunde zusammen mit der Community allerdings war das Pad 6 ein Reinfall. Das 5er aus China hatte ein absolut schlechtes Kontrast das ich je bei einem Tablet gesehen habe.Die Entfernung der hohen Preise zu Samsung Tab Generation waren da nicht mehr weit. Ich kann vielen das ViVo Pad 2 oder Pad 3 Pro empfehlen mit gutem Gewissen. auch regelmäßige Updates und Google Dienste Support ist gegeben. Hinzu kommt das vivo mehr settings und weniger Softwarelags bietet als Xiaomi oder erst Samsung. Da bringt auch eine schneller Prozessor nicht mehr viel wenn die Software aufgebläht ist 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert