Xiaomi patentiert Smartphone-Design mit umgekehrter Notch
Xiaomi patentiert Smartphone-Design mit umgekehrter „Notch“. Klingt abgefahren, doch genau das ist das aufgetauchte Patent auch.
Die „Notch“ kam nach der Vorstellung des iPhone X im Jahr 2017 zu großer Popularität. Jeder Hersteller rannte diesem fragwürdigen Hype hinterher und verbaute eine Kerbe in seinen Modellen – ob sinnvoll oder nicht.
Seitdem haben wir verschiedene Smartphone-Display-Designs gesehen, wobei die „Notch“ verschiedene Designs hatte. In letzter Zeit hat sich die „Waterdrop-Notch“ durchgesetzt. Doch das alles ist nichts zu dem, was Xiaomi gerade patentiert hat.
Ein Smartphone mit einer umgekehrter „Notch“ hat der Hersteller nun als Patent eingereicht. Die Skizze zeigt, dass die Kerbe so gestaltet ist, dass sie sich vom Telefon aus nach oben erstreckt. Das sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Dort finden dann die Lautsprecher und die Dual-Frontkamera ihren Platz. Warum aber Xiaomi ein solches Patent dafür eingereicht hat, keine Ahnung!? Denn mittlerweile gibt es deutlich elegantere Lösungen.
Xiaomi meldete auch ein Patent für ein Slider-Design mit Triple-Frontkamera-Sensoren an. Das Design sieht bis auf die Triple-Kamera genau wie das des Mi Mix 3 aus.
Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook
Wollen wir aber mal hoffen, dass dieses Design so niemals erscheinen wird! hoffentlich sind das nur Gedankenspiele bei Xiaomi!
Quelle(n):
https://www.tigermobiles.com/wp-content/uploads/2019/03/xiaomi-dual-camera.pdf
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!