Xiaomi plant den 5G-Angriff: Eigenes Werk für 5G-Flaggschiffe geplant

Xiaomi Logo

Xiaomi hatte ja bereits angekündigt, dass jedes Smartphone welches teurer als EUR 250,00 ist, 5G unterstützen wird. Und dafür wird man nun seine eigene Fabrik bauen.

Auf der World 5G Conference hat nun Xiaomi-CEO Lei Jun bestätigt, dass sein Unternehmen eine eigenen 5G-Fabrik gebaut habe, in der neue 5G-Flaggschiff-Smartphones entwickelt und produziert werden sollen.

Und die neue Fabrik scheint dem 5G-Smartphone-Markt richtig Schwung zu geben. Denn in der neuen Fabrik wird pro Sekunde 1 Smartphone hergestellt. Die Kapazität ist für 30 Millionen Smartphones pro Jahr ausgelegt.

Die Fabrik befindet sich in der Technologie- und Wirtschaftszone von Peking, die 187.000 m² große Fabrik soll im Dezember fertiggestellt werden.

Neben der reinen Fertigungsstrecke sind in der Fabrik aber auch noch Cloud Services und 5G-Forschungslabore unterbracht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert