Xiaomi: Redmi K30 kommt mit Sony IMX 686-Sensor

Redmi K30

Xiaomi hat nun bestätigt, dass das neue Redmi K30 das erste Smartphone mit dem neuen 64 MP Sony IMX686-Sensor sein wird.

Das Redmi K30 wird, wie bereits vermutet, mit einer 64 MP Kamera ausgestattet sein. Und zwar mit dem neuen 64 MP Sony IMX686-Sensor. Als erstes Smartphone überhaupt.

Mal sehen, was Xiaomi aus dem neuen Sensor so herausholen wird, bei der 108 MP Kamera von Samsung, die man mit den Südkoreanern zusammen entwickelt hat, hat es ja für den ersten Platz im DxOMark gereicht.

Redmi K30 Spezifikationen

Das Redmi K30 soll mit einem 6,67″ LCD-Display mit 2.400 x 1.080 Pixeln Auflösung und einem Seitenverhältnis von 20:9 mit einem 4,38 mm langen Ausschnitt in der rechten oberen Ecke für die Dual Selfie Kamera erscheinen. Das Panel verfügt über eine Aktualisierungsrate von 120 Hz. Der Fingerabdrucksensor wird nicht im Display, sondern im Rahmen verbaut sein.

Unter der Haube wird der Qualcomm Snapdragon 765G werkeln, gepaart mit 6 GB RAM und 64 GB internen Speicher in der Basisversion. Es wird anscheinend aber auch noch andere Ausstattungen geben.

Auf der Rückseite wird eine Quad-Kamera mit einem 64 MP AI Super Camera, unterstützt durch ein 8 MP-Telefotomodul, 5 MP-Ultraweitwinkel und 2 MP-Tiefensensor verbaut sein. Auf der Vorderseite soll eine 20 MP Selfie-Kamera nebst 2 MP Tiefensensor verbaut sein.

Der Akku hat eine Kapazität von 4.500 mAh und wird 30W Schnellladegerät unterstützen. Weitere Extras sind NFC, ein IR-Blaster und ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss. Softwareseitig kommt MIUI 11 mit Android 10 zum Einsatz.

Redmi K30 Sony IMX686
© Xiaomi

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert