Xiaomi Smart Band 8 vorgestellt
Xiaomi hat auf einem Event in China eine Reihe von neuen Produkten vorgestellt, darunter das Flaggschiff-Smartphone Xiaomi 13 Ultra und die Xiaomi Pad 6-Serie. Zu den weiteren Neuigkeiten gehört das Xiaomi Smart Band 8.
Das Xiaomi Band 8 behält das bekannte pillenförmige Modul mit einem 1,6″ AMOLED-Display, das eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, eine Spitzenhelligkeit von 600 nits, einen AOD-Modus und verschiedene Watchfaces bietet. Es ist außerdem bis zu 50 Meter wasserdicht.
Eine bemerkenswerte Änderung beim Xiaomi Smart Band 8 ist der Verzicht auf das Design mit einem einzigen Armband, das ein Markenzeichen der vorherigen Band-Modelle war. Stattdessen verfügt es nun über unterschiedlich große Laschen, die je nach Vorliebe des Benutzers verschiedene Arten von Armbändern aufnehmen können, wie z. B. Leder, gewebtes Leder, Hohlarmband und TPU-Armband. Darüber hinaus kann der Fitness-Tracker auch als Anhänger mit einem kompatiblen Halskettenzubehör verwendet oder an Schnürsenkeln befestigt werden.
Das Xiaomi Smart Band 8 verfügt über einen Herzfrequenzmesser, einen SpO2-Sensor, einen Schlaftracker und einen Menstruationszyklusmesser. Es kann auch Stresslevel und VO2 Max messen. Der Fitness-Tracker verfügt über einen interaktiven Boxmodus, der es dem Nutzer ermöglicht, Daten über die somatischen Sinne zu erfassen, während er sich mit Boxaktivitäten beschäftigt. Außerdem verfügt er über einen Laufbalkenmodus, der beim Laufen Schrittfrequenz, Schrittlänge, Bodenaufprallkraft, Bodenlandungsmethode und mehr messen kann. Das tragbare Gerät unterstützt über 150 Sportmodi.
Zusätzlich zu seinen Fitness-Funktionen bietet das Xiaomi Smart Band 8 auch integrierte Spiele wie Sudoku und 2048 sowie praktische Funktionen wie Benachrichtigungen und Wetter-Updates. Es wird von einem 190 mAh-Akku angetrieben, der mit einer einzigen Ladung bis zu 16 Tage durchhält (bei deaktiviertem AOD).
Das Xiaomi Smart Band 8 kostet umgerechnet EUR 30,00 für die Standardversion, während die NFC-Variante ca. EUR 36,00 kostet. Es gibt derzeit keine Informationen über die internationale Verfügbarkeit des Fitness-Trackers.
Mehr zu Xiaomi:- Xiaomi 15 Ultra: Kamera-Monster mit eSIM erscheint global
- Xiaomi 15 Ultra: Startschuss im Februar 2025 – Weltweiter Release bestätigt
- Xiaomi verschärft Regeln für Bootloader-Unlock
- Riesige Akkus für Xiaomi 16 und 16 Pro? Erste Gerüchte machen Hoffnung
- Xiaomi 15 Ultra: Eigener Chip für noch mehr Power?
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!