Xiaomi SU7: Die Kerntechnologien der neuen E-Limousine
Xiaomi hat erste Details zu den Kerntechnologien seines Elektroautos SU7 veröffentlicht.
Der selbst entwickelte Elektromotor, die Batterietechnik und die Druckgusstechnik sollen für eine beeindruckende Leistung und Reichweite sorgen. Der Xiaomi SU7 wird in drei Varianten mit unterschiedlichen Leistungsstufen erhältlich sein.
Das Topmodell SU7 Max verfügt über zwei NVIDIA Orin-Chips für autonomes Fahren und eine Vielzahl von Sensoren. Die Smart Cabin des SU7 bietet ein interaktives Erlebnis mit fünf verschiedenen Bildschirmen. Der Snapdragon 8295 In-Car-Chip sorgt für eine flüssige Bedienung.
Xiaomi SU7 soll ab 2024 in China auf den Markt kommen
Der selbst entwickelte Elektromotor HyperEngine V8s des SU7 leistet bis zu 425 kW und beschleunigt das Fahrzeug in 2,78 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Batterie basiert auf der Cell-to-Body (CTB)-Technologie und hat eine maximale Kapazität von 150 kWh. Die theoretische Reichweite des SU7 liegt bei über 1.200 Kilometern.
Zwei NVIDIA Orin-Chips mit einer kombinierten Rechenleistung von 508 TOPS unterstützen das autonome Fahren. Elf Kameras, drei Millimeterwellenradare und zwölf Ultraschallradare sorgen für eine genaue Umgebungswahrnehmung.
Die Smart Cabin des SU7 verfügt über ein 16,1 Zoll großes Touch-Hauptdisplay, ein 56 Zoll Head-up-Display und ein 7,1 Zoll Display hinter dem Lenkrad. Zwei Halterungen für Tablets an den Kopfstützen der Vordersitze ergänzen die Ausstattung.
Quelle(n):
Pressemitteilung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!