Xiaomi überholt Apple: Nun größter Hersteller von Wearables

Xiaomi Mi Band 6

Xiaomi hat Apple entthront und ist im zweiten Quartal des Jahres zum weltweit größten Hersteller von Wearables aufgestiegen. Dabei soll vor allem der Verkauf des Xiaomi Mi Band 6, dem bisher besten Fitness-Tracker des Unternehmens, hilfreich gewesen sein.

Xiaomi profitierte aber auch von der Einführung von einfachen Smartwatches in großen Märkten wie Indien. Das sorgt für stetig wachsende Verkaufszahlen. Rein bei den Smartwatches hat Apple aber weiterhin die Nase vorn.

Apple führt mit einem Anteil von 31,1 Prozent weiterhin den weltweiten Smartwatch-Markt an. Apple lieferte im 2. Quartal 2021 insgesamt 7,9 Millionen Smartwatches aus und verzeichnete damit ein Wachstum von 29,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Huawei blieb dank des anhaltenden Erfolgs auf dem chinesischen Markt auf dem dritten Platz. Das Unternehmen lieferte in diesem Quartal 3,7 Millionen Wearables aus und eroberte einen Anteil von 9,2 Prozent am Weltmarkt.

Der weltweite Markt für Wearables soll im zweiten Quartal um 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen sein, wobei insgesamt 40,9 Millionen Geräte ausgeliefert wurden. Während die Verkäufe von einfachen Fitnessarmbändern weiter zurückgingen, wurde dies durch das Wachstum der weltweiten Smartwatch-Lieferungen ausgeglichen. Smartwatches machen inzwischen 62 Prozent des gesamten Wearable-Marktes aus.

Quelle(n):
Canalys

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert