Xiaomi Wireless AR Glass Discovery Edition vorgestellt
Xiaomi hat seine neueste Innovation, die Xiaomi Wireless AR Glasses Discovery Edition, auf dem MWC 2023 World Mobile Congress vorgestellt. Die Brille verfügt über eine drahtlose Konnektivitätslösung dank Hochgeschwindigkeits-Verbindungsbus mit sehr geringer Latenzzeit von weniger als 3 ms und nutzt Qualcomm Snapdragon Spaces.
Das Display der Xiaomi Wireless AR-Brille soll „Retina-Level“ sein, mit einem PPD von 58, was den Spezifikationen der Retina sehr nahe kommt. Das menschliche Auge kann keine Körner erkennen, wenn der PPD-Wert bei 60 liegt. Xiaomi verwendet ein frei geformtes optisches Modul, das aus einem Paar MicroOLED-Bildschirmen und frei geformten lichtleitenden Prismen besteht. Die Freiform-Prismen ermöglichen eine komplexe Lichtbeugung und -reflexion in einem begrenzten Volumen, was zu einem extrem geringen Lichtverlust und einer Helligkeit von bis zu 1200nit für die Augen führt und ein klares und helles Bild liefert.
Die Xiaomi Wireless AR Glasses Discovery Edition verfügt außerdem über elektrochrome Gläser, die sich an unterschiedliche Lichtverhältnisse anpassen können. Der Verdunkelungsmodus ermöglicht eine bessere Immersion beim Anschauen von Filmen, während der Transparenzmodus das AR-Erlebnis durch die Kombination von Realität noch lebendiger macht.
Was die Software betrifft, so unterstützt die Brille die Entwicklungsframeworks Qualcomm Snapdragon Spaces, OpenXR und Microsoft MRTK. Dies ermöglicht es Entwicklern, eine Reihe von Anwendungen für die Brille zu erstellen, darunter Spiele, Unterhaltung und Bildung.
Die Xiaomi Wireless AR-Brille ist sehr leicht und wiegt nur 126g. Sie verwendet viele leichte Materialien, darunter eine Magnesium-Lithium-Legierung, Teile aus Kohlefaser und eine selbst erforschte Silizium-Sauerstoff-Negativ-Batterie.
Die Brille ist außerdem mit einer innovativen, selbst erforschten Mikrogesten-Interaktion ausgestattet, die natürlicher und komfortabler zu bedienen ist. Neben der Interaktion mit Mikrogesten bietet Xiaomi auch herkömmliche Interaktionsmöglichkeiten, wie z.B. die Verwendung des Telefons als Touchpad oder Fernbedienung für die Bedienung.
Quelle(n):
Twitter via Sparrownews
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!