YouTube mit neuer Methode gegen Ad-Blocker
YouTube verstärkt seine Bemühungen, Nutzer von Ad-Blockern zu bekämpfen. Weltweit berichten User von einer neuen Maßnahme gegen zahlungsunwillige Konsumenten.
Diese finden in der rechten oberen Ecke einen Countdown vor. Dieser hat eine Dauer zwischen 30 und 60 Sekunden. Innerhalb dieser Zeit müssen Anwender ihren Werbeblocker deaktivieren oder ein Abo für YouTube Premium abschließen. Andernfalls wird der Zugang zu sämtlichen Videos gesperrt.
Der Videostreaming-Dienst weist darauf hin, dass Browser-Erweiterungen gegen die Werbung gegen die Nutzungsvereinbarungen verstoßen. Außerdem sei man auf die Einnahmen angewiesen.
Google rechtfertigt die Werbemaßnahmen mit den laufenden Kosten der Plattform.
Quelle(n):
teltarif.de
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Werbeblocker haben durchaus ihre Berechtigung. Im Normalfall würde sich keiner dran stören, Werbung, eben z.Bsp. bei Youtube zu erhalten.
Da man aber regelrecht mit Werbung zugebombt , um nicht zu sagen (man verzeihe mir diesen Ausdruck) zugeschissen wird, ist es nur ein gutes Recht für jeden Nutzer, sich gegen diesen Werbewahnsinn zu wehren!
Das Problem ist aber auch beim Privat – TV zu spüren, und das mit weitreichenden Folgen. Gehen Sie mal mit Ihren Kindern ins Kino und beobachten, wie lange die Kid’s aufmerksam sind. Ich kann es Ihnen sagen: Nach spätestens einer halben Stunde geht das Theater los: Unruhe! Unsere Kinder sind inzwischen so werbeverseucht, daß sie es nicht schaffen, einen Film in voller Länge (sagen wir mal so 90 Minuten)anzuschauen.
Zum Glück gibt es Invidious und Piped. Es sollten viel mehr Menschen auf PC, Tablet und Smartphone Werbung blocken, dann würde die Wahrscheinlichkeit eines Schadsoftwarebefalls sinken und Kaspersky & Co. würden pleitegehen.
Leider verwechseln die meisten Leute das Internet mit einem Moorhuhn-Spiel und bilden sich ein, dass man etwas gewinnen würde, wenn man immer auf alles klickt.