Black Shark Ring: Smarte Konkurrenz mit Rekord-Akkulaufzeit?

Black Shark Smart Ring Header
Quelle: Black Shark

Der Markt für smarte Ringe bekommt einen neuen Teilnehmer: Black Shark, eine von Xiaomi unterstützte Marke, die eigentlich auf Gaming-Produkte spezialisiert ist, hat den Black Shark Magic Ring vorgestellt.

Dieser Ring soll mit einer Akkulaufzeit von bis zu 180 Tagen punkten, was deutlich länger ist als die bis zu 9 Tage des Samsung Galaxy Ring, der im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll.

Beeindruckende Akkulaufzeit – aber mit Einschränkung

Die 180 Tage des Black Shark Rings gelten allerdings nur in Verbindung mit dem mitgelieferten Case. In diesem wird der Ring, ähnlich wie In-Ear-Kopfhörer, geladen. Samsungs angegebene Akkulaufzeit bezieht sich hingegen auf den Ring allein, ohne Case.

Weitere Funktionen und Details:

  • Gesundheits-Tracking: Der Black Shark Ring kann Puls, Blutsauerstoffgehalt und Körpertemperatur messen.
  • Design: Der Ring ist 2,2 Millimeter dick und in Silber, Schwarz und Rot erhältlich.
  • Bedienung: Auf der Außenseite befindet sich eine Touchfläche, deren Funktionen allerdings noch nicht bekannt sind.

Der Black Shark Magic Ring ist ab dem 16. April in China erhältlich. Der Preis liegt bei umgerechnet rund 80 Euro. Ob der Ring auch in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch unklar.

Quelle(n):
netzwelt

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert