Samsung One UI 6.1 mit Galaxy AI: Rollout-Plan für die nächsten Modelle

Samsung Galaxy AI Devices
Quelle: Samsung

Samsung wird in Kürze seine neue Software OneUI 6.1 auf seine Flaggschiffe aus den Jahren 2022 und 2021 bringen.

Laut einem Beitrag auf der Community-Website von Samsung wird es im Mai ein Update geben, das One UI 6.1 mit Galaxy AI-Funktionen für die älteren Flaggschiffe aus den Vorjahren bringen wird. Die Samsung Galaxy S22-Reihe, die faltbaren Modelle Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 sowie das Tablet Samsung Galaxy Tab S8-Modelle erhalten mit dem „Galaxy S23 FE AI Level“ die gleiche UI 6.1, quasi ein Komplettpaket.

Die Galaxy S21-Handys haben Pech. Obwohl ihr UI 6.1 bald verfügbar sein wird und im Mai auf den Markt kommt, wird es nur über begrenzte KI-Funktionen verfügen. Samsung hat angekündigt, dass das Update für das Galaxy S22, S22+, S22 Ultra, Z Fold 4, Z Flip 4, Tab S8, Tab S8+ und Tab S8 Ultra Anfang Mai verfügbar sein wird.

Später in diesem Monat folgt Samsung mit den Modellen Galaxy S21, S21+, S21 Ultra, Z Flip 3 und Z Fold 3.

Quelle(n):
Samsung Community

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert