YouTube: Neue Werbeform „Pause Ads“ für Smart TVs angekündigt

YouTube Logo
Quelle: Google

Mehr Werbung auf YouTube: Werbespots sollen während pausierter Videos auf Smart TVs abgespielt werden.

In den letzten Monaten hat YouTube den Werbedruck auf seiner Plattform deutlich erhöht. Längere und nicht überspringbare Werbespots sowie das Verbot von Werbeblockern in vielen Apps haben zu einem starken Umsatzanstieg geführt.

Jetzt hat YouTube eine neue Werbeform namens „Pause Ads“ angekündigt. Dabei handelt es sich um Werbespots, die auf Smart TVs abgespielt werden, wenn ein Video pausiert wird. Das Hauptvideo wird in ein kleines Fenster verschoben und ein Vollbild-Werbespot wird angezeigt.

Die neue Werbeform stößt bereits jetzt auf Kritik von Nutzern. Viele befürchten, dass die Pause-Ads das Nutzererlebnis stark beeinträchtigen werden. Es ist unklar, ob die Werbespots übersprungen werden können oder ob sich die Pause dadurch verlängert.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert