PlayStation 5 Preiserhöhung: Neue UVP in Europa, Australien und weiteren Ländern

Sony PlayStation 5
Quelle: Sony

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Sony passt die Preise für die PlayStation 5 in ausgewählten Regionen an – eine Reaktion auf wirtschaftliche Herausforderungen wie Inflation und Währungsschwankungen. Ab dem 14. April steigt die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Digital Edition der Konsole in Europa, dem Nahen Osten, Afrika (EMEA) sowie in Australien und Neuseeland. Die Standardversion mit Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk behält hingegen in den meisten Märkten ihren bisherigen Preis.

In Europa kostet die PS5 Digital Edition nun 499,99 Euro, während die UK-Version auf 429,99 Pfund angehoben wird. Australische und neuseeländische Kunden zahlen für die Standardedition 829,95 AUD bzw. 949,95 NZD. Gleichzeitig reduziert Sony die UVP des separaten Disc-Laufwerks: In Europa sinkt der Preis auf 79,99 Euro, in Großbritannien auf 69,99 Pfund.

Interessant ist, dass die PS5 Pro von den Anpassungen ausgenommen bleibt. Sony betont, dass Händler in weiteren EMEA-Ländern ebenfalls Preiserhöhungen vornehmen könnten. Verbraucher sollten sich daher direkt bei lokalen Anbietern oder über direct.playstation.com informieren.

Quelle(n):
PlayStation.Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert